Ski-WM: Höfl-Riesch verpasst Medaille - Mikaela Schiffrin holt Gold im Slalom

Von Alexander Kirschbaum
19. Februar 2013

Maria Höfl-Riesch konnte ihre starken Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Schladming nicht mit einer weiteren Medaille krönen. Ein Torfehler im zweiten Durchgang bedeutete das Aus für die Partenkirchenerin im Slalom-Wettbewerb.

Nach dem ersten Durchgang hatte sie noch auf Rang vier gelegen, auf Tuchfühlung zu den Medaillenplätzen. Gold holte sich überraschend die 17-Jährige US-Amerikanerin Mikaela Schiffrin vor der Österreicherin Michaela Kirchgasser. Die nach dem ersten Durchgang Führende Schwedin Frida Hansdotter musste sich am Ende mit Bronze zufrieden geben.

Bei ihrem ersten Auftritt nach einer Verletzungspause kam Titelverteidigerin Marlies Schild aus Österreich nicht über einen neunten Platz hinaus.