Skiläuferin Riesch verzichtet auf Saison

Von Alexander Kirschbaum
3. Januar 2013

Susanne Riesch wird in diesem Winter nicht ins sportliche Geschehen eingreifen. Die 25-Jährige hat immer noch mit den Folgen eines schwerwiegenden Trainingssturzes im September 2011 zu kämpfen, bei dem sie sich einen Trümmerbruch des linken Schienbeinkopfes zuzog und zudem einen Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung erlitt.

Die Skirennfahrerin hatte auf ein Comeback in dieser Wintersaison gehofft, doch in Rücksprache mit ihren Trainern legt sie diesen Plan nun ad acta. Riesch befindet sich nach 14-Monatiger Auszeit zwar wieder auf der Piste, doch an richtiges Renntraining ist noch nicht zu denken.

Ihre volle Konzentration gilt nun der Vorbereitung auf die kommende Skisaison, die mit den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi einen echten sportlichen Höhepunkt zu bieten hat.