Skilanglauf in Sotschi: Im Sprint holt Norwegen zweimal Gold

Von Frank Hertel
12. Februar 2014

Was die Deutschen im Rodeln sind, sind die Norweger im Skilanglauf: Unschlagbar. Im Sprint gewannen gestern sowohl bei den Damen als auch bei den Herren norwegische Athleten.

Platzierungen bei den Damen

Bei den Damen war Maiken Caspersen Falla die Schnellste. Silber ging an ihre Landsmännin Ingvild Flugstad Ostberg. Bronze sicherte sich die Slowenin Vesna Fabjan.

Für die deutschen Teilnehmerinnen Denise Herrmann und Hanna Kolb war schon nach dem Halbfinale bzw. dem Viertelfinale Schluss.

Platzierungen bei den Herren

Bei den Männern gewann der Norweger Ola Hattestad. Teodor Peterson aus Schweden wurde Zweiter. Sein schwedischer Teamkollege Emil Jönsson wurde Dritter.

Die Deutschen Tim Tscharnke und Josef Wenzl scheiterten im Viertelfinale bzw. der Qualifikation.