Snowboard-Ass Didier Kickken siegt beim Slopestyle-Wettkampf "Alarmstufe Wald" in Heubach

Von Ingo Krüger
4. März 2014

Trotz Schneemangels fand im Thüringer Wald der nächste Slopestyle-Wettkampf im Rahmen der Chill and Destroy Tour 2014 statt. Die Veranstalter bauten einen Parcours, der auch höchsten Anforderungen genügte.

Am besten zurecht kam mit den Bedingungen der Niederländer Didier Kickken, der die deutschen Snowboard-Asse Andreas Altmann und Leander Greitemann auf die Plätze zwei und drei verwies.

Während im Snowpark der Skiarea Heubach der Wettkampf unter dem Motto "Alarmstufe Wald" noch stattfinden konnte, entfällt dagegen wegen Schneemangel die nächste Veranstaltung der Chill and Destroy Tour auf der Postwiese in Neuastenberg.

Die letzte Chance, sich für das Finale am 29. März 2014 am Diedamskopf zu qualifizieren, bietet sich den Athleten daher am 8. März in Montafon (Österreich).