So sagt man der Frühjahrsmüdigkeit den Kampf an

Von Petra Schlagenhauf
15. April 2014

Der Kälte und triste Winter ist vorbei, der Frühling lässt die Natur wieder in neuem Glanz erstrahlen. Überall blüht und zwitschert es. Doch zu Hause ist große Flaute, denn der eigene Körper mal gar nicht so richtig in die Gänge kommen.

Um seinen Körper wieder fit für den Frühling zu machen, braucht es schon etwas mehr als nur die ersten Sonnenstrahlen. Wer nun jedoch an Vitaminpillen und andere Nahrungsergänzungsmittel denkt, der irrt. Denn dies gelingt am besten mit frischem Obst und Gemüse. Apfel, Kürbis, Salat und Co. enthalten viele frische Vitamine.

Spinat etwa ist zwar bekannt für seinen hohen Eisengehalt, doch enthält er vor allem viele Vitamine und Nährstoffe. Ein Salat aus Rhabarber, Äpfeln, Erdbeeren und etwas Honig kann der Frühjahrsmüdigkeit besser den Garaus machen als jeder Kaffee.