"Sommernachtstraum" der Mode - Designer Christian Siriano von Ballettaufführung inspiriert

Von Nicole Freialdenhoven
18. April 2013

Der amerikanische Jungdesigner Christian Siriano hat Shakespeare für sich entdeckt: Die neue Frühlingskollektion wurde von einer Aufführung des berühmten "Sommernachtstraum" des American Ballet Theatre inspiert, ließ der 28-jährige Siriano in einem Interview mit der Teen Vogue wissen.

Für die Präsentation der Kollektion engagierte er dann auch drei Ballerinas, die in einem Videoclip Roben mit Tüll, Tutus und femininen Pastelltönen zeigten. Die neue Kollektion soll eine Mischung aus dem Mittsommernachtstraum und den berühmten Ballettbildern von Edgar Degas darstellen, jedoch mit einem modernen Twist, um sie in der Öffentlichkeit tragbar zu machen.

Christian Siriano, der als Kind selbst Ballettstunden hatte, sorgte 2008 als jüngster Gewinner der amerikanischen Reality Show "Project Runway" für Aufsehen, bei der junge Designer ihre Arbeiten präsentieren dürfen. Seither vertreibt er Kleidung unter seinem eigenen Namen bei Nobelkaufhäusern wie Saks Fifth Avenue und arbeitet mit bekannten amerikanischen Marken wie Victoria's Secret und Payless ShoeSource zusammen. Mit LG brachte er sogar ein eigenes Smartphone heraus, das LG Lotus LX600.