Sommertrend 2015: T-Shirt-Kleider von cool bis chic

Mit bequemen und vielfältig kombinierbaren T-Shirt-Kleidern machen Sie diesen Sommer alles richtig

Von Dörte Rösler
8. Juni 2015

T-Shirt-Kleider sind der Sommertrend 2015. Dank ihrer Schlichtheit lassen sie sich mit nur wenigen Accessoires vielseitig stylen,

  • leger oder chic,
  • sportlich oder cool.

Und das Beste: die Stoffe liegen bequem auf der Haut. Baucheinziehen oder Schwitzen im einschnürenden Dress sind damit passé.

Legere Kombi

Viele der aktuellen Shirtkleider bestehen aus leichtem und atmungsaktivem Jersey. Das Oberteil ist wie ein schlichtes T-Shirt geschnitten oder mit einem Polokragen versehen. Das Farbspektrum reicht von buntem Miami-Style bis zu nordisch dezenten Kolorationen.

Für einen legeren Look kombiniert man das T-Shirt-Kleid mit flachen Sneakern oder Pantoletten. Ein lässiger Freizeitlook entsteht durch Clogs mit Holzabsatz. Am Abend werten elegante Sandalen das Outfit auf, ergänzt von einem Taillengürtel in passender Farbe.

Edler Shift-Style

Noch mehr Styling-Optionen bieten Kleider aus fließenden Stoffen wie Georgette-Seide. Im Büro überzeugen sie durch ihren dezenten Schnitt, gern etwas Oversize, metallisch funkelnde Accessoires machen sie im Handumdrehen abendtauglich. Wer den Look eines zeitlosen Shift-Kleides erreichen möchte, greift zu festeren Stoffen.