Sonderkollektion von Lacroix für Schiaparelli?

Von Heidi Albrecht
22. April 2013

Christian Lacroix soll Gerüchten zufolge an einer exklusiven Couture-Kollektion tüfteln. Zwar wurde dies bislang noch nicht bestätigt, diese Kollektion soll jedoch ein Tribut an den verstorbenen Modestar Elsa Schiaparelli angesehen werden.

Diese exklusive Linie wird wahrscheinlich aus 15 verschiedenen Designs bestehen. Noch wartet man auf eine offizielle Pressemeldung, ob Lacroix tatsächlich für das italienische Modelabel desingt oder nicht, doch bereits im Juli dürften sich Verehrer des Luxuslabels auf der Pariser Couture Show über die Vorstellung dieser Kollektion freuen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Lacroix rasch mit der Fertigstellung voran kommt.

Schon früher brachte Lacroix seine Ideen und Kreationen für andere Modehäuser ein. Daher ist es gar nicht so abwegig, dass er nun auch für das Modelabel Schiaparelli tätig wird.