Sony zeigt sein neues Xperia Z2 Tablet beim MWC in Barcelona

Von Max Staender
21. Februar 2014

Auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona wird Sony sein neues Tablet Xperia Z2 präsentieren, welches wasserfest ist und leichter sowie dünner als das momentane Modell sein wird.

Veröffentlichung der Details

Die Details zu dem neuen Tablet wurden kürzlich von den Enthüllungsspezialisten von @evleaks und @gadgetleaks veröffentlicht.

Demnach bringt das Modell knapp 440 Gramm auf die Waage und misst 266 x 172 x 6,4 Millimeter. Unter der Hülle verrichtet ein Snapdragon 800-Prozessor mit vier Kernen mit bis zu 2,3 Gigahertz seinen Dienst, während der Arbeitsspeicher von zwei auf drei Gigabyte anwachsen soll.

Die Kamera auf der Rückseite macht Bilder mit 8 Megapixeln, auf der Vorderseite ist dagegen eine 2-Megapixel-Kamera verbaut.

Präsentation der neuen Generation des Xperia Z

Aller Voraussicht nach dürften die Japaner beim MWC auch die neue Generation des Xperia Z vorstellen, welches Gerüchten zufolge ein 5,2 Zoll großen Bildschirm mit extrem scharfen 2560 x 1440 Pixeln haben soll. Als Prozessor dürfte bei dem neuen Top-Smartphone ein Snapdragon 800 zum Einsatz kommen, eine Batterie mit sehenswerten 3700-Milliamperestunden sowie eine bessere Kamera als beim aktuellen Modell.