Sophie Dahl bringt Kollektion "The Lost Weekend" heraus - und setzt privat auf Louis Vuitton

Von Nicole Freialdenhoven
16. April 2013

Ex-Model und Autorin Sophie Dahl schwärmt von Louis Vuitton-Handtaschen. In einem Interview mit der britischen Zeitschrift "InStyle" verriet sie, dass das französische Luxuslabel ihr eine individualisierte Handtasche mit ihrem Monogramm geschenkt habe, die sie gerne mit sich herumträgt. Die Tasche sorge für den "Schuss Glamour" bei Auftritten in der Öffentlichkeit oder beim Shopping.

Seit Dahl den britischen Jazzmusiker Jamie Cullen geheiratet und zwei Kinder mit ihm bekommen hat, ist es um das ehemalige Model ruhiger geworden. Die Enkeltochter des berühmten Kinderbuchautoren Roald Dahl, der u.a. "Charlie und die Schokoladenfabrik" verfasste, trat in die Fußstapfen ihres Großvaters und verfasste mehrere Kurzgeschichten. Dazu präsentierte sie eine Kochsendung in der BBC und trat in mehreren Filmen auf.

Der Modewelt hat Sophie Dahl jedoch nicht den Rücken zugekehrt: Gemeinsam mit der schottischen Firma Bora entwarf sie die Kollektion "The Lost Weekend" mit Strickwaren, Tuniken und hübschen Kleidern. Dazu trägt sie am liebsten vererbte Schmuckstücke ihrer Großmutter. Lediglich beim Make-Up muss die Mutter zwei kleiner Kinder Abstriche machen: Lediglich die Chanel Vitalumiere Foundation kommt täglich zum Einsatz.