Soul-Sängerin Amy Winehouse im Alter von 27 Jahren verstorben
Die Todesursache der fünffachen "Grammy"-Preiträgerin ist noch nicht geklärt
Amy Winehouse wurde am Samstagnachmittag tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden. Aufgrund ihres starken Alkohol- und Drogenkonsums vermuten viele, dass eine Überdosis schuld am Tod der Soul-Sängerin sein könnte. Bislang ist die Todesursache jedoch noch nicht geklärt.
Erst im Juni sagte die talentierte Musikerin ihre Comeback-Tournee ab, nachdem sie in Belgrad ausgebuht wurde, weil sie in ihrem betrunken Zustand nicht einmal mehr gerade stehen, geschweige denn singen konnte.
Winehouse soll durch ihren Ex-Mann an noch härtere Drogen herangeführt worden sein
Die fünffache "Grammy"-Preisträgerin starb im Alter von nur 27 Jahren - genau wie einst die Musiklegenden Jimi Hendrix und Kurt Cobain. Der Tod der Soul-Diva hat ihre Fans bestürzt, kam jedoch nicht wirklich überraschend: Ihr Drogen- und Alkoholmissbrauch zerrte zunehmend an Amy Winehouse, Freunde und Familie sorgten sich schon länger über den Gesundheitszustand der britischen Musikerin.
Seit ihrer Hochzeit mit dem mittlerweile inhaftierten Blake Fielder-Civil im Jahr 2007 ging es mit Amy Winehouse‘ vielversprechender Karriere und ihrer Gesundheit immer weiter bergab, nachdem die Sängerin durch ihren Ehemann, von dem sie sich 2009 wieder scheiden ließ, an noch härtere Drogen herangeführt worden sein soll.