Spezieller Vitamin-Cocktail wirkt wie ein Jungbrunnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2010

Einen speziellen Vitamin-Cocktail haben kanadische Wissenschaftler entwickelt, der wie ein Jungbrunnen wirken soll. Bei ihren Versuchen mit Mäusen haben die Forscher diesen Trank, der neben den Vitaminen auch Mineralstoffe und weitere Stoffe enthielt, getestet. Hierbei blieb die körperliche Beweglichkeit der Mäuse bis in das hohe Alter hinein erhalten.

Durch die verschiedenen Inhaltsstoffe wurden die biochemischen Mechanismen, die das Altern verursachen, beeinflusst. Besonderes Augenmerk legten die Forscher auf die freien Radikale, die Proteine (Eiweiße) aber auch die DNA angreifen und schädigen, so dass dadurch der Körper altert. Aber der Zaubertrank hielt die Mäuse nicht nur länger fit, sondern wirkte sich auch auf das Gehirn aus.