Spitze mit Spitze: Ein wichtiger Trend für Schuhfans

Von Katharina Cichosch
12. Dezember 2013

Ganz egal, ob High Heels oder Boots, ob Ballerinas oder Stiefeletten: Die Schuhspitze hat in den letzten Jahren immer wieder ihre Form geändert. Mal war sie enorm spitz, dann wieder rund zulaufend - und ziemlich oft irgendwo in der Mitte, wie beispielsweise bei den berühmten Pistol Boots vom Kultlabel Acne.

Spitz zulaufende Schuhe

Aktuell erfreuen sich spitz zulaufende Schuhformen wieder wachsender Beliebtheit. Ganz so extrem wie noch vor einigen Jahren sieht das Ganze heute aber nicht mehr aus. Wir erinnern uns: In den 2000er Jahren waren Schuhe en vogue, deren Spitzen noch deutlich über das übliche Schuhmaß hinausgingen.

Heute bevorzugen die Designer die elegantere Variante, eine schlicht zulaufende Kappe nämlich - hervorragend für alle, die ihrem Outfit ganz mühelos einen Hauch Glamour verleihen möchten. Denn während runde Kappen zwar herrlich bequem sind, aber eben auch schnell robust wirken können, wirken spitze Formen ganz automatisch nach besonderem Anlass - und sind deshalb wie gemacht für Silvester und für die Weihnachtstage!