Sportlich oder elegant - Der Dutt liegt bei den Frisuren voll im Trend und ist universell einsetzbar

Von Laura Busch
27. Juni 2012

Ob am Strand, im Fitness-Studio oder für das Büro - der Dutt ist die perfekte Frisur, um mit wenigen Handgriffen lange Haare zu bändigen. Doch auch für den Abend-Look ist der Dutt perfekt. Dann wird er aber sorgsam gewickelt und gesteckt und mit Glanzspray und kleinen Spängchen verziert. Kurzum: Der Dutt ist in diesem Sommer absolut angesagt.

Ob Jennifer Lopez und Penelope Cruz oder Gwen Stefani und Nicole Ritchie - sie alle lieben den Dutt und geben ihm je nach Geschmack einen eher sportlichen, coolen oder eleganten Touch.

Während der Dutt tagsüber gemacht wird, indem man das Haar sehr weit oben am Kopf zusammen nimmt, zu einem Zopf bindet und dann um das Band dreht und feststeckt, wird der Look abends mit einem Haarkissen aufgepolstert. Dazu bindet man ebenfalls einen Zopf und zieht das Kissen darüber. Die Haare werden dann außen um das Ringkissen herumgelegt und festgesteckt. Zum Abschluss braucht es noch etwas Haarspray und die Party kann steigen.