Sprachstörungen können Anzeichen für einen Schlaganfall sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. März 2009

Wenn jemand plötzlich Probleme mit der Sprache und Verständigung hat, so sollte sofort ein Notarzt angerufen werden, denn dies könnten Anzeichen für einen drohenden Schlaganfall sein.

Die ersten Symptome für einen Schlaganfall können sich verschieden äußern, so sind auch kurze Störungen eventuell als Anzeichen für einen beginnenden Hirninfarkt zu sehen, wenn sich die Patienten beispielsweise nicht mehr ausdrücken können, oder nach Worten suchen.

Weitere Symptome sind Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, sowie auch Lähmungserscheinungen, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Weil aber die Betroffenen keinerlei Schmerzen verspüren, ist es auch äußerst schwierig die Situation richtig einzuschätzen.

Aber lieber einmal einen Arzt zuviel als zu selten anrufen - am besten direkt den Notarzt unter der Telefonnummer 112.