Sprint-Star Powell will bei der nächsten WM 2015, trotz positiver Dopingkontrolle, wieder starten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Juli 2013

Nachdem man bei einer Dopingkontrolle vor zwei Wochen beim Ex-Weltrekordler Asafa Powell aus Jamaika das Stimulanzmittel Oxilofrin gefunden hat, will aber der 30-jährige Sprinter weiter trainieren, um seine Unschuld zu beweisen.

Bei den kommenden Weltmeisterschaften in Moskau (10. bis 18. August) wird Powell jedoch fehlen. In zwei Jahren möchte er bei den Weltmeisterschaften und 2016 bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro an den Start gehen und um Titel laufen.

Aktuell wartet man noch auf das Ergebnis der sogenannten B-Probe. Die Bestzeit von Asafa Powell über die 100-Meter-Strecke ist 9,72 Sekunden und der Weltrekord, aufgestellt von seinem Landsmann Usain Bolt am 16. August 2009 im Finale der Leichtathletik-WM in Berlin, liegt bei 9,58 Sekunden.