Star-Koch aus Japan auf Sylt erschlagen: Essen schmeckte nicht

Von Ingrid Neufeld
15. Mai 2013

Miko Nozawa ist ein japanischer Star-Koch, der in seinem Asia-Imbiss auf Sylt mit zwei Gästen wegen seines Essens in Streit geraten ist. Die beiden Handwerker mochten das Essen des Kochs nicht und wollten deshalb nicht bezahlen. Sie gingen, ohne Geld zu hinterlassen.

Noch in derselben Nacht trafen die drei zufällig in einer Table-Dance-Bar wieder aufeinander. Der Streit wurde wieder aufgenommen und geriet außer Kontrolle.

Als Folge musste der Star-Koch mit schweren Verletzungen und einer Gehirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Miko Nozawa verstarb an seinen Verletzungen. Trotzdem ist die genaue Todesursache noch unklar. Die beiden Tatverdächtigen, die 36 und 50 Jahre alten Handwerker, wurden nicht festgenommen.