Startenor Placido Domingo feierte jetzt seine 3500. Opernvorstellung in Wien

Zu seiner 3500. Opernvorstellung bekam Placido Domingo Torte, Blumenregen und eine riesige Feier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2010

Der Tenor Placido Domingo wurde am 21. Januar 1941 in Madrid geboren und wuchs anschließend in Mexiko auf. Sein Opern-Debüt gab er am schon im Jahr 1959 in einer kleineren Rolle, doch am 19. Mai 1961 trat er als Afredo in Verdis Oper "La Traviata" auf und seitdem ist er auf allen großen Opernbühnen auf der ganzen Welt zu Hause.

Besonders bekannt wurde er auch als einer der "Drei Tenöre" neben Luciano Pavarotti und Jose Carreras, da diese drei Tenöre anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Italien 1990 in Rom ein großes Open-Air-Konzert gaben, das weltweit übertragen wurde.

Große Feier für einen großen Tenor

Jetzt also konnte der Tenor, der im vergangenen Frühjahr eine Darm-Krebsoperation überstanden hatte, seine 3500. Opern-Vorstellung in Wien feiern. Hier wurden dem Künstler neben einem wahren Blumenregen auch eine riesige Torte, mit einem Bühnenvorhang und der Zahl "3500" verziert, überreicht.

Zuschauer und die Kollegen und das gesamte Bühnenpersonal feierten mit dem Star-Tenor nach der Opernaufführung "Il Postino" im Theater an der Wien.