Statement-Kette vs. Perlen-Collier - Schmuck für jeden Typ

Von Katharina Cichosch
12. Dezember 2013

Ganz egal, ob Sie eher der zarte oder der kräftige Typ sind, ob Sie feminine Mode oder solche in Unisex bevorzugen - in dieser Saison findet garantiert jede Frau die perfekten Accessoires. Ketten, Ringe und Co. sind jetzt in einer nie da gewesenen Auswahl zu haben. Machen Sie mit uns einen Streifzug!

Statement-Schmuck

Trend Nummer Eins ist und bleibt natürlich der sogenannte Statement-Schmuck. Gemeint sind damit Accessoires, die auffällig und gern auch enorm ausgefallen sind. Geometrische Figuren, Formen aus Plexiglas, opulent besetzte Colliers - der Stil kann ganz unterschiedlich ausfallen, weshalb Statement-Ketten grundsätzlich für jeden Typ und Geschmack zu haben sind.

Knöchelringe

Ebenfalls ziemlich extravagant, aber trotzdem wunderbar edel wirken Knöchelringe, die nur auf den vorderen Part des Fingers gezogen werden. Unglaublich, aber hält bombenfest! Der Clou daran: Ein solches Schmuckstück ist der perfekte Begleiter für Frauen, die keinen modischen Firlefanz mögen und ihr Trendgespür lieber subtil unter Beweis stellen. Auch eine tolle Variante: Ringe mit passendem Armband, die durch eine kleine Kette miteinander verbunden sind.

Perlen zu den Festtagen

Wer es gern nobel mag, der sollte zu den Festtagen unbedingt Perlen tragen - ganz egal, ob echt oder (gut) nachgemacht! Auch Gold in allen Variationen steht jetzt hoch im Kurs. Ideal für Trendsetterinnen und Frauen im Herbsttyp: Roségold mit seinem besonders warmen Ton.

Wer eher zu den kühleren Farbtypen gehört, der sollte zu Schmuckstücken aus Weißgold greifen. Und wie bei allen Modefragen, so gilt natürlich auch hier: der individuelle Stil und Geschmack ist sehr viel wichtiger als 1001 Regeln! Suchen Sie sich also einfach Ihre Lieblingsaccessoires aus - meist sind genau das jene Schmuckstücke, mit denen wir einfach bezaubernd aussehen!