Stilvolle Fahrräder aus namhaften Modehäusern

Von Heidi Albrecht
28. Mai 2013

Modedesigner begnügen sich schon längst nicht mehr nur mit dem designen von Kleidung. Accessoires haben einen wesentlichen Stellenwert in ihrer Arbeit eingenommen. Es dürfen auch sehr gern größere Accessoires sein, denen die Designer ihre Note verleihen. Inzwischen sind es sogar Fahrräder, welche von Gucci, Chanel und Dolce & Gabanna edel in Szene gesetzt werden.

Längst habe man erkannt, dass auch das Zweirad ein echtes Statussymbol sein kann, wenn es vom richtigen Modeschöpfer verfeinert wurde. Ganze Fahrradkollektionen gibt es von namhaften Labels und die Nachfrage reißt nicht ab. Nicht nur die Räder an sich, sondern auch diverses Zubehör wird inzwischen unter dem modischen Aspekt veredelt.

So hat sich das in London ansässige Label "Sawako Furuno" daran gemacht, den Fahrradhelm vor allem für die weibliche Kundschaft zu verbessern. Damen dürfen sich über einen Helm im attraktiven Leopardendesign freuen. Dem Thema Fahrrad und Zubehör widmen sich immer mehr Modehäuser auf der ganzen Welt, so dass selbstverständlich nicht nur extravagante Zweiräder entstehen, sondern auch die passende Mode. Denn alles muss schließlich modisch zusammenpassen.

Quelle