Streit um das Ende eines Films: Kinobesucher rastet aus und überfährt Kontrahenten mit Auto

Von Ingrid Neufeld
19. März 2014

Ein 23-jähriger war in Texas mit zwei Freunden im Kino, wo der Film "300: Rise of an Empire" lief. Anschließend suchten sie die Toilette auf, wo sie sich über den Inhalt des Films unterhielten.

Zwei andere Männer bekamen das Gespräch mit und begannen einen Streit über das Filmende. Sie hörten auch auf dem Parkplatz nicht damit auf. Als sie die beiden Männer ins Auto setzten, stießen sie rückwärts gegen den ahnungslosen 23-jährigen.

Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, verfolgten das Auto und sahen wie der Geländewagen über mehrere Ampeln hinwegraste. Überwachungsaufnahmen haben zwei Personen fotografiert.