Stroke-City-Stürmer Michael Owen beendet seine Karriere

Von Melanie Ruch
20. März 2013

Schon im zarten Alter von 17 Jahren wurde Michael Owen vom FC Liverpool unter Vertrag genommen. Bereits zwei Jahre später nutzte er seine Chance in der britischen Nationalmannschaft zu spielen und bewies dort sein enormes Talent im Fussball.

Im Jahr 2004 wechselte der Fussballprofi zu Real Madrid, wo er es jedoch nur ein Jahr aushielt. Er kehrte nach England zurück und spielte zunächst für Newcastle United bis er 2009 zu Manchester United wechselte.

2012 folgte der Gang zu Stroke City, wo er seine Karriere nach 17 Jahren nun überraschend beenden will. Er habe sich dazu entschlossen, dass diese Saison seine letzte als Profi-Fussballer sein wird, gab Owen auf seiner Homepage und via Twitter bekannt. Gründe für sein plötzliches Karriereende gab Owen allerdings nicht an.