Stromberg im Kino - Dreharbeiten laufen an

Von Max Staender
20. Februar 2013

Nach Verzögerungen wegen technischer Probleme sind die Dreharbeiten zum "Stromberg"-Kinofilm mit Christoph Maria Herbst nun endlich angelaufen.

Allerdings müssen sich die Fans der Erfolgsserie gedulden, bis sie den Streifen auf der Kinoleinwand bewundern können, da er in den deutschen Kinos erst im Februar 2014 anlaufen wird.

Sämtliche Charaktere der Serie sind auch im Kinofilm vertreten, darunter Ulf Steinke, Tanja Steinke, Jennifer Schirmann sowie Berthold "Ernie" Heisterkamp und natürlich der "Papa" Bernd Stromberg. Nach Auskunft der Produktionsfirma Brainpool dreht es sich in dem Film um einen "Betriebsausflug der besonderen Art".

Gewissermaßen ist die jetzige Verfilmung auch den treuen Fans der Serie zu verdanken, die im Jahr 2011 dafür über eine Millionen Euro sammelten.