Stromschlag unter der Laterne: Deutscher Schüler stirbt auf Korsika

Von Katharina Cichosch
11. September 2012

Ein 17-jähriger Schüler ist vergangenes Wochenende offenbar an einem Stromschlag gestorben. Wie genau es zu der Tragödie kommen konnte, ist noch völlig unklar. Der Deutsche war zusammen mit seinen Mitschülern auf Klassenfahrt, übernachtet wurde auf einem Campingplatz auf der Insel Korsika.

Noch in der Nacht nach der Ankunft am vergangenen Samstag ereignete sich das merkwürdige Unglück. Bisher sind nur folgende Einzelheiten vom Unfallhergang bekannt: Der Teenager war offenbar barfuß und befand sich unter einer Laterne, die in der Nacht angeschaltet wurde. Als er einen Kopfstand machen wollte, erlitt er plötzlich und ohne bisher nachvollziehbaren Grund einen Stromschlag.

Die Ermittler stehen aktuell noch vor einem Rätsel. Anhaltspunkte, wie es zu dem Unglück kommen konnte, sind bisher noch keine bekannt. Offenbar war die besagte Laterne völlig intakt. Inzwischen ist auch das deutsche Konsulat an der Ermittlung des Unfallhergangs beteiligt. Die Mitschüler des verstorbenen Jungen werden aktuell psychologisch betreut.