Student wird angeklagt, weil er sein Studium "zu schnell" abschließt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Juli 2012

Berichten der Bildzeitung zufolge kommt es morgen im Amtsgericht Arnsberg zu einem Prozess zwischen der privaten Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) Essen und deren ehemaligen Studenten Marcel Pohl. Die Uni verklagt den 22-Jährigen, da er sein Studium anstatt in der Regelzeit von elf Semestern bereits in drei Semestern erfolgreich abgeschlossen hat und der FOM somit ein beachtlicher Teil an Studiengebühren entgeht.

Seit August letzten Jahres ist Pohl offiziell exmatrikuliert und nun soll er eine Nachzahlung von 3.000 Euro leisten - dies ist allerdings nur ein Teil des entgangenen Geldes. Warum die Nachzahlung sich nur auf den genannten Betrag beschränkt, ist nach Angaben der Bildzeitung unklar, denn eine Äußerung seitens der FOM hat es bislang nicht gegeben.

Der ehemalige Student der Hochschule arbeitet mittlerweile an einer Frankfurter Bank. Juristischen Beistand bei den morgigen Verhandlungen bekommt er von Rechtsanwalt Bernhard Kraas.