Studie: Jede Sprache der Welt ist auf eine afrikanische Ursprache zurückzuführen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. April 2011

Wie eine neue Studie zeigt, stammt jede Sprache der Welt von einer afrikanischen Ursprache zurück, die vor tausenden von Jahren gesprochen wurde. Bei einer Analyse von über 500 Sprachen fand Wissenschaftler Dr. Quentin Atkinson heraus, dass sie alle auf einen Dialekt zurückzuführen sind, welcher von unseren Steinzeit-Vorahnen gesprochen wurde.

Die Studienergebnisse zeigen nicht nur, dass der Ursprung unserer Sprache in Afrika zu finden ist, sondern auch, dass diese sich bereits viel früher entwickelt hat als ursprünglich angenommen. Die Anzahl der ähnlichen Klangbilder wie die der Ursprache variiert dabei von Sprache zu Sprache - Englisch hat beispielsweise 46, während manche Dialekte in Südafrika 200 haben. Professor Robin Dunbar, Anthropologe der Oxford University sagt nun, die Entstehung der Sprache könne nun auf einen Zeitpunkt festgelegt werden, der zwischen 100.000 und 200.000 Jahre zurückliegt.