Sturmgewehr statt Fernseher - US-Amerikaner erhält ungewöhnliche Lieferung

Von Ingo Krüger
9. August 2012

Seth Horvitz aus Washington D.C. wollte sich etwas gönnen und sein Heim mit einem neuen Flachbild-Fernseher verschönern. Über Amazon bestellte er bei einem unabhängigen Händler ein TV-Gerät. Geliefert bekam der Mann allerdings etwas ganz anderes.

Als er das Paket öffnete, fiel sein Blick auf ein halbautomatisches Sturmgewehr vom Typ "Sig Sauer 308". Horvitz alarmierte sofort die Polizei, die auch etwas ratlos auf die Waffe blickte. Die Beamten erklärten ihm, dass sie so etwas auch noch nicht erlebt hätten. Behalten, so die Ordnungshüter, dürfe Horvitz das Gewehr auf alle Fälle nicht. Dies sei illegal.

Kurz entschlossen steckten die Polizisten das Sturmgewehr ein und nahmen es mit auf die Wache. Eine Rücksendung an den Lieferanten war nicht möglich, da die Waffe nicht in einem Pkw transportiert werden durfte.

Ein Polizeisprecher in Washington teilte nun mit, dass überprüft werden solle, wie die Waffe zu dem Mann gekommen ist.