Super-Kombi für die Nägel: Bunter Lack, der duftet, liegt bei den Styling-Trends vorne

Von Laura Busch
12. November 2013

Wer Lust auf etwas ganz und gar Neues hat, der kann es zur Abwechslung mal mit einem duftenden Nagellack versuchen.

Zwar muss man sich beim Auftragen auch hier mit dem beißenden Geruch von Lösungsmitteln abfinden, doch später duftet es dann beispielsweise nach Rosen. Verschiedene Hersteller haben die clevere Kombi mittlerweile im Angebot.

Wie schnell der Duft verfliegt kommt natürlich darauf an, was man mit den Nägeln den ganzen Tag so anstellt. Normalerweise hat man aber etwa zwei Tage lang was zu schnuppern.

"Revlon" hatte beispielsweise einen türkisen Lack im Angebot, der passenderweise "Ocean Breeze" heißt. Von Dior gibt es den grünlich schimmernden "Waterlily"-Lack. Und die dm-Marke "p2" präsentierte die Serie "What's up, Beach Babe" mit vier verschiedenen Duftfarben.

Eins ist sicher: Der Trend macht definitiv gute Laune an trüben Wintertagen.