Neue Farben für den Frühling - Diese Nagellack-Trends sollte man auf keinen Fall verpassen

Von Laura Busch
4. Februar 2014

Fashionistas fiebern schon jetzt dem Ende des Winters entgegen. Denn dann wird es nicht nur wärmer, sondern man kann auch endlich die neuen Frühjahrstrends ausprobieren. Natürlich gibt es auch für die Nägel allerlei Neues zu entdecken. Ob Yves Saint Laurent, OPI oder Chanel, der Nagellack-Markt ist hart umkämpft.

Oftmals setzen sich nur ein oder zwei Farben durch, die für eine Saison wirklich stilbildend werden. Unter den heißen Anwärtern für den Frühling 2014 befindet sich beispielsweise "Particulière", ein Schlamm-Ton von Chanel, ein cremiges Weiß von Deborah Lippmann mit Namen "Like a Virgin" oder auch "Gris Montaigne", ein Dunkelgrau von Dior.

Balmain bleibt derweil bei den Klassikern und bietet ein Dreier-Set aus Schwarz, Rot sowie einem Nude-Ton an. Dolce & Gabbana mögen es etwas kräftiger und bringen ein sattes "Wild Green" auf den Markt. Bei Armani ist ein bronziger Rostton federführend. Michael Kors hält sich derweil eher etwas zurück und setzt mit seinem "Sporty Hint" ebenfalls auf den Nude-Trend. Richtig auf den Putz haut in der kommenden Saison nur OPI. Bei "That's Berry Darling!" handelt es sich um einen kräftigen Pink-Ton.

Wer sich am Ende durchsetzt, bleibt abzuwarten. So oder so ist im Jahr 2014 für jeden Geschmack etwas dabei.