Superreiche liefern sich ein Bieterduell um die begehrte Luxusyacht "Oceanco Nirvana"

Von Melanie Ruch
2. August 2013

Bei den Superreichen dieser Welt spielt es offenbar eine große Rolle, wer die teuerste, schönste und vor allem luxuriöseste Yacht im Hafen besitzt und so liefern sich einige Milliardäre aktell eine regelrechte Bieterschlacht um die begehrte Luxusyacht "Oceanco Nirvana".

Die 2012 erbaute Yacht kann zwar nicht unbedingt mit ihrer Größe glänzen, ist sie mit 88,5 Metern doch gerade einmal etwa halb so lang wie die längste Yacht der Welt "Azzam", doch dafür ist die Nirvana ein regelrechtes Meisterwerk in Sachen Luxusaustattung. Neben einem über sieben Meter langen Pool an Deck, verfügt die Yacht auch über einen eigenen Spa mit Whirlpool, ein 3-D-Kino, ein Schnellboot, mehrere Jet-Skis und einen Speiseraum, der sich zum Spielcasino umfunktionieren lässt. Zudem hat die Nirvana zwei Dieselmotoren mit jeweils 4.830 PS unter der Haube. Das Startgebot der Luxusyacht lag bereits bei 230 Millionen Euro.