Tartan, das ultimative Trendmuster

Von Katharina Cichosch
18. Oktober 2013

Ob Stiefel oder Flats, Mäntel oder Jacken, Kleider, Röcke, Hosen und Blusen: Es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück, das in diese Saison nicht in karierter Version auf den Markt kommt! Karo ist absolut Trumpf - und das farbenfrohe Schottenkaro, auch Tartan genannt, führt die Trendbrigade aller Karovariationen wiederum an.

Welch modische Vielfalt das coole Muster so bereithält, haben bereits die Fashion Shows der heißesten Designer und Labels im Frühjahr bewiesen. Dort nämlich gab es bereits erste Ausblicke auf die aktuelle Saison - und die wird, wie prophezeit, ordentlich kariert. Muster- und Farbenmix ist dabei nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Ganz nebenbei lässt sich der neue Karo-Trend auch noch sehr individuell stylen: Mit Pencil Skirt, Karobluse und Pumps zum Beispiel wird der Look richtig elegant - mit passender Farbwahl sogar mädchenhaft süß. Schräge Kombinationen, derbe Stiefel, Nieten und Schnallen hingegen kehren den Punk aus dem Karo heraus.