Tauchen zu ehemaligem Marine-Frachter vor der Küste Floridas

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juni 2009

Vor der Küste Floridas wurde ein ausgedienter Marine-Frachter, der "General Hoyt S. Vandenberg", versenkt. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schiff als Frachter gebaut, diente später der NASA für die Überwachung der Raketenstarts von Cape Canaveral, beziehungsweise auch für die Überwachung der russischen Weltraumunternehmen.

Jetzt soll dieser Frachter für Taucher eine besondere Attraktion werden, denn das Schiff soll ein künstliches Riff werden. Für dieses Projekt hat man 8,6 Millionen Dollar, wobei darin der Kaufpreis für das alte Schiff enthalten ist, kalkuliert. Die bisher erwarteten Einnahmen werden sich auf 8 Millionen Dollar belaufen, aber vielleicht wird es im Lauf der Jahre doch noch der große Renner?