Team Oracle USA gelingt im Wettkampf um Segel-Trophäe America's Cup der Ausgleich

Von Ingo Krüger
25. September 2013

Titelverteidiger Team Oracle USA ist beim Rennen um den America's Cup ein sensationelles Comeback gelungen. Nach sieben Siegen in Serie erzielte die Crew um den australischen Steuermann Jimmy Spithill den 8:8-Ausgleich.

Nun fällt die Entscheidung um die älteste Segeltrophäe der Welt in der letzten Wettfahrt.

Nach dem 8:1-Zwischenstand sah Herausforderer Team New Zealand bereits wie der sichere Sieger aus. Der dritte Triumph eines Bootes von der Pazifikinsel nach 1995 und 2000 schien nur noch eine Frage der Zeit.

Doch nach der beeindruckenden Erfolgsserie gilt die Oracle-Mannschaft beim Wettkampf um den 34. America's Cup in der Bucht von San Francisco nun wieder als großer Favorit auf den Gesamtsieg.