Tennisprofi Maria Scharapowa sagt wegen Schleimbeutelentzündung Teilnahme an US Open ab

Von Melanie Ruch
23. August 2013

Diese Saison läuft für die russische Profi-Tennisspielerin Maria Scharapowa alles andere als gut. Nach ihrer Niederlage in Wimbledon musste die 26-Jährige wegen einer Hüftverletzung pausieren und konnte lediglich ein Spiel in Cincinnati bestreiten, welches sie auch noch gleich in Runde eins verlor.

Nun ist Scharapowa erneut wegen gesundheitlicher Beschwerden gehandicapt. Wie der amerikanische Tennisverband mitteilte, hat Scharapowa ihre Teilnahme an den US Open abgesagt, weil sie unter einer Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter leidet.

Durch Scharapowas Absage sind nun alle anderen gesetzten Spielerinnen in der Setzliste um eine Position nach oben gerutscht. Die US Open beginnen am kommenden Montag.