Texaner ersteigert Michael Jacksons Lederjacke aus dem Thriller-Video für über 1 Million Euro

Von Laura Busch
27. Juni 2011

Zu schön ist die Vorstellung, der glückliche Texaner, der jetzt - zwei Jahre nach dem tragischen Tod des King of Pop - die legendäre rote Lederjacke aus dem Thriller-Video ersteigerte, würde darin seiner Frau etwas vortanzen. Doch da der Höchstbietende der Auktion umgerechnet 1,3 Millionen für das gute Stück zahlte, wie das Auktionshaus "Julien's" aus Beverly Hills angab, wird er sich das wohl dreimal überlegen.

Tatsächlich soll die Jacke aus dem Musikclip, der Geschichte schrieb, in einem Kinderkrankenhaus in Austin, Texas ausgestellt werden. "Julien's" hatte die Jacke übrigens vor Beginn der Auktion auf einige hunderttausend Euro geschätzt. Unter den Hammer kamen auch andere Stücke, wie etwa das weiße Hemd, das Jackson im Musikvideo zu seiner Single "Scream" trug. Auch Stücke von Madonna und Lady Gaga wurden versteigert.

Quelle