Therme Erding - Längster Weltrekord im Wasserrutschen für die Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

Die Therme Erding in der Nähe von München wurde zum Austragungsort für einen Weltrekord. Hierbei versuchten zwei Teams, eines aus Männern und eines aus Frauen bestehend, einen Längen-Weltrekord im Wasserrutschen aufzustellen.

Bei den Männern hat's leider nicht gereicht, die Frauen jedoch, zehn Bundeswehrsoldatinnen, können sich nun mit einem Weltrekord rühmen. Gemeinsam legten sie insgesamt 824,52 Kilometer auf der Rutsche zurück. Insgesamt 2314 mal rutschten sie auf der 356,32 Meter langen Wasserrutsche. Damit haben sie den alten Weltrekord um 2 Kilometer geschlagen.

Der Weltrekord wurde im Rahmen des Internationalen Tags der Weltrekorde gemacht, der am vergangenen Donnerstag stattfand.