Thomas Florschütz zweimal Zweiter in Sotschi

Von Ingo Krüger
19. Februar 2013

Auch beim letzten Rennen der Saison zeigten die deutschen Bob-Fahrer noch einmal ihre Klasse. Im russischen Sotschi belegte der Zweierbob von Thomas Florschütz und Andreas Bredau den zweiten Platz. Den Sieg sicherten sich die Schweizer Beat Hefti und Thomas Lamparter, die drei Zehntelsekunden Vorsprung auf die Deutschen hatten. Rang drei ging an die Letten Oskars Melbardis und Daumants Dreiskens.

Manuel Machata und Christian Poser kamen auf den achten Platz und wurden mit diesem Resultat Gesamtweltcup-Dritte. Für Weltmeister Francesco Friedrich blieb mit seinem Partner Marko Hübenbecker lediglich Rang zehn. Den Gesamtsieg sicherte sich der Kanadier Lyndon Rush, der in Sotschi Vierter wurde.

Im Viererbob erreichte Florschütz ebenfalls den zweiten Platz. Gemeinsam mit seinen Anschiebern Ronny Listner, Andreas Bredau und Thomas Blaschek war er lediglich zwei Hundertstelsekunden langsamer als das Team des Siegers Oskars Melbardis (Lettland). Rang drei ging an das Quartett um den Russen Alexander Subkow, der auch den Viererbob-Gesamtweltcup für sich entschied.

Die weiteren Platzierungen der Deutschen Bob-Fahrer: Francesco Friedrich belegte Rang sechs, während Manuel Machata Neunter wurde.