Thomas Gottschalk verkauft sein Rhein-Schloss

Von Melanie Ruch
15. November 2012

Vor acht Jahren kaufte Thomas Gottschalk sich und seiner Frau das Schloss Marienfels in Remagen. Jetzt will er das Anwesen mit 14 Zimmern und drei Terrassen wieder verkaufen. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung verrät der Moderator die Gründe.

Er habe kürzlich seinen 36. Hochzeitstag mit seiner Frau in San Francisco gefeiert und dort einige Althippies getroffen, die das einfache Leben führen, das er und seine Frau vor Jahrzehnten auch hatten. Jetzt möchten sie sich selbst einmal im Loslassen üben. Den Verkauf beschreibt der 62-Jährige als Umzug vom Schloss ins Zelt. Wo er sein Zelt aufschlagen wird, wisse er noch nicht, aber er werde auf jeden Fall in Deutschland bleiben, so Gottschalk.

Die Trennung von seinem Schloss mit allen Einrichtungsgegenständen tue seiner Frau aber mehr weh als ihm, denn sie habe es schließlich eingerichtet. Fünf Millionen Euro sollte der zukünftige Besitzer für den Erwerb des Schlosses mindestens auf der Kante haben, so der Entertainer.