Tierquälerei - 17-jährige ist der Tat verdächtig

Von Katja Grüner
1. Juli 2013

Schockierte Bürger sind entsetzt, dass die Tierquälerin eine 17-jährige ist. Diese soll mehrere Ponys getötet, verletzt und einem Schaf den Kopf abgetrennt haben. Erst wurde ein Mann festgenommen, doch die 17-jährige hat sich zuerst als Zeugin gestellt.

Die Beamten wurden nur irgendwann stutzig und fanden im Handy ein Foto der Briefe, die hinterlassen wurden. Sie hat gestanden, allerdings sagt sie nach wie vor, dass sie die Tiere nicht getötet hat, nur die Körperteile abgeschnitten. Außerdem soll sie die Körperteile Anwohnern in die Gärten geschmissen haben.

Der Mann, der vorab in U-Haft saß, wurde festgenommen, da man ihn nachts in der Nähe einer Weide gesehen hatte. Wie sich herausstellte, ist dieser Mann vollkommen unschuldig. Das Mädchen soll von einem Psychologen untersucht werden und ist derzeit nicht in Haft. Es soll nun geklärt werden, ob die junge Frau überhaupt zurechnungsfähig ist.