Tipps für ein schnelles Haarwachstum

Von Claudia Barwich
23. Juli 2013

Der Traum von langen Haaren bleibt für viele Frauen unerfüllt. Haarbruch und gespaltene Haarspitzen sind oft die Übeltäter, die der Haarlänge massiv schaden. Gründe die diese Haarschäden auslösen gibt es genug, jedoch können diese einfach vermieden werden. So schadet der Lockenstab und das Glätteisen enorm. Aus diesem Grund sollten diese nur mit einem entsprechenden Haarschutz oder möglichst gar nicht zum Einsatz kommen.

Bürsten sind hilfreich für den Wuchs der Haare, müssen aber aus Naturborsten sein. Das Bürsten sorgt dafür, dass die Kopfhaut gut durchblutet wird und dies regt das Wachstum der Haare an. Haarspangen oder auch Haargummis sind wie chemische Haarbehandlungen wahre Wachstums-Killer.

Tatsache ist, dass der Haarwuchs hauptsächlich durch die Genetik bestimmt wird. Jährlich wachsen Haare im Durchschnitt 15cm.

Eine gute Pflege, eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiges Schneiden der Spitzen führt langfristig zu der gewünschten Haarlänge. Kieselerde, Zink und Biotin, können als Ergänzung positive Wirkungen erzielen.