Tipps gegen Cellulite

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. August 2012

Von Cellulite sind die meisten Frauen betroffen. Im Handel gibt es ein großes Angeboten an Cremes und Co., die den Verbraucherinnen teilweise das Blaue vom Himmel versprechen. Doch wie so häufig stecken nur leere Worte dahinter. Doch zumindest gibt es Möglichkeiten, die unschöne Orangenhaut zu mindern, und zwar mit der richtigen Pflege und genügend Sport.

Besonders Frauen mit Übergewicht sollten dafür sorgen, das Zuviel an Gewicht wieder loszuwerden, denn bei vielen Kilos ist Cellulite nicht weit. Mit gesunder Ernährung, Muskeltraining, Ausdauersport und der nötigen Disziplin kann man einiges erreichen.

Die bereits erwähnten Anti-Cellulite-Cremes können die Dellen zwar nicht beseitigen, jedoch können Inhaltsstoffe wie Koffein, Algenextrakte oder Traubenkernöl zumindest das Hautbild verfeinern. Hierbei gilt es, die Mittel zwei Mal täglich in die Haut einzumassieren. Ebenfalls gut für das Hautbild sind Bürstenmassagen und Körperpeelings.