Tolle Tipps für das perfekte Training - So bekommt man seine Traumfigur
Wer stundenlang im Fitnessstudio ackert und die Pfunde nicht purzeln wollen. Wer unermüdlich Gewichte stemmt und die Muskeln einfach nicht wachsen wollen, dann kann das schlicht weg am falschen Training liegen. Hier kommen nun die 5 besten Tipps für das perfekte Training:
Tipp 1: Die Ernährung!
Viele vergessen es nur allzu gern, dass die richtige Ernährung eine entscheidende Rolle beim Abnehmen spielt. Immer kalorienreiche Snacks sorgen dafür, dass jegliches Training wirkungslos ist. Olivenöl statt Butter, Fisch statt Steak und viel Obst und Gemüse sind Voraussetzung, dass die Bikinifigur in Reichweite kommt. Außerdem sollte immer ausreichend getrunken werden. Wasser und Schorlen sind ideal.
Tipp 2: Die Abwechslung!
Um den Körper optimal zu trainieren sollte ein guter Trainingsplan erstellt werden, der für Abwechslung sorgt. Wer immer nur nach Schema F ein und das Selbe macht, verlangt dem Körper nichts weiter ab. Sogar beim Joggen können Tempowechsel und Hindernislauf für ausreichend Abwechslung sorgen und der Kreislauf wird gestärkt.
Tipp 3: Alles zu locker!
Das Training sollte schon ernst genommen werden, wenn man Ergebnisse sehen will. Schwitzen ist ein gutes Indiz dafür, dass man sich anstrengt. Der Körper reguliert seine Temperatur. Wer beim Training nicht schwitzt und sich locker mit anderen unterhalten kann, sollte einen Zahn zulegen und sich etwas mehr anstrengen. Nur wer seinen Körper herausfordert, kann etwas erreichen.
Tipp 4: Zu einseitig!
Arme, Beine, Po und Bauch an unterschiedlichen Tagen zu trainieren bringt im Grunde genommen rein gar nichts. Lieber das Training dahingehend optimieren, dass mehrere Körperregionen trainiert werden. Bestes Beispiel sind die Programme: Bauch-Beine-Po!
Tipp 5: Nicht übertreiben!
Pausen sind wichtig, um effektiv zu trainieren! Wer täglich mehrere Stunden Sport treibt, tut seinem Körper damit nicht wirklich etwas Gutes. Wenigstens ein bis zwei Tage Pause in der Woche sind zu empfehlen.