Tom Cruise bleibt klarer Sieger - Platz 1 als bestverdienendster Schauspieler

Von Cornelia Scherpe
4. Juli 2012

Das Wort "Geldprobleme" dürfte für Tom Cruise wohl ein Fremdwort sein. Der Schauspieler fand nun wieder Erwähnung in der Forbes, dem bekannten Wirtschaftsmagazin aus den USA. Laut deren Erhebung ist Cruise der bestverdienendster Schauspieler. Auch Zahlen wurden dazu veröffentlicht. Demnach hat die Hollywood-Ikone allein zwischen Mai 2011 und dem Mai diesen Jahres gute 75 Millionen Dollar verdient. Die Ausgabe erschien genau zu seinem Geburtstag.

Zumindest privat hat der Star gerade nicht so viel zu lachen. Katie Holmes hat ihm dieses Jahr mitgeteilt, dass es mit der Ehe aus ist. Dem 50 Jährigen steht damit jetzt die Scheidung ins Haus. Experten für die Promiszene gehen davon aus, dass zwischen den beiden nun ein Rosenkrieg vom feinsten ansteht und dieser sich als Rechtsstreit zeigen wird. Immerhin geht es bei den beiden Weltstars ja um jede Menge Geld. Will man der Forbes glauben, dann muss sich Tom Cruise zumindest um die finanziellen Probleme keine Sorgen machen.

Hinter Tom Cruise haben sich übrigens Adam Sandler und Leonardo DiCaprio mit immerhin 37 Millionen Dollar als Jahresverdienst eingefunden. Knapp dahinter liegen Dwayne Johnson (36 Millionen Dollar) und Ben Stiller (33 Millionen Dollar).