Tom Felton - Zufällig Schauspieler

Von Kathrin Müller
13. Juli 2011

Für die einen ist es der Traumjob, für ihn war es nie eine wirkliche Option: Tom Felton, Darsteller des "Harry Potter"-Bösewichts Draco Malfoy, ist eigentlich nur durch Zufall im Filmbusiness gelandet.

Der Brite hatte nie die Absicht, Schauspieler zu werden und sei eigentlich nur durch Zufall in einer Amateur-Theatergruppe gelandet. Für Felton war das Schauspielern Spaß - mehr nicht. Als er später jedoch aus der Gruppe austieg, riet ihm der Regisseur zu einem Agenten. Der "Harry Potter"-Star wollte dies zwar nicht, ging aber letztlich doch auf den Vorschlag ein, nachdem sein Regisseur immer wieder darauf bestanden habe. Schon zwei Wochen nach dem Treffen mit einem Agenten landete Felton dann auch prompt in seinem ersten Werbefilm.