Toro-Rosso-Fahrer Ricciardo neuer Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Vettel bei Red Bull

Von Ingo Krüger
3. September 2013

Nachfolger des Australiers Mark Webber beim Formel-1-Rennstall Red Bull wird im nächsten Jahr dessen Landsmann Daniel Ricciardo.

Der 24-Jährige fährt seit 2012 für das Schwesterteam Scuderia Toro Rosso und sammelte in dieser Saison bislang 12 Punkte. Sein bestes Ergebnis erzielte er beim Großen Preis von China, als er auf den siebten Platz fuhr.

Ricciardo wird damit in der kommenden Saison Teamkollege des dreifachen Weltmeisters Sebastian Vettel aus Heppenheim, der auch in der aktuellen Gesamtwertung die Spitzenposition innehat.

Mark Webber, der seine Karriere in der Formel 1 in diesem Jahr beenden wird, wechselt 2014 in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zu Porsche.