Touristinnen in Londoner Luxushotel bei Überfall mit Hammer attakiert

Von Ingrid Neufeld
8. April 2014

Das Cumberland Hotel in Londons Zentrum ist eine Nobelherberge mit illustren Gästen. Trotzdem gelang es in der Nacht zum Sonntag einem Unbekannten, ins Hotel einzudringen und im siebten Stock in einem Zimmer, in dem drei Schwestern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit drei Kindern lagen einzufallen.

Als die Frauen aufwachten, schlug der Unbekannte mit einem Hammer auf sie ein. Eine der Frauen lief schreiend aus dem Zimmer. Der Täter floh unerkannt, ließ allerdings den Hammer zurück. Alle drei Frauen erlitten erhebliche Verletzungen, eine sogar lebensgefährliche.

Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten wegen Mordversuchs. Möglicherweise wollte der Unbekannte die reichen Touristinnen bestehlen und war dabei überrascht worden.

Die Frauen stammen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und wollten in London shoppen. Das Luxushotel ist ein idealer Standort für eine Einkaufstour, da die Einkaufsmeile Oxford Street nicht weit davon entfernt liegt.