Tragischer Unfall: Jacke verfängt sich in Taxitür

Von Katharina Cichosch
3. Januar 2013

Ein tragischer Unfall hat sich in der Silvesternacht in Bayern zugetragen: Ein junger Mann hatte versehentlich seine Jacke in der Autotür eingeklemmt. Er stand zusammen mit einer Gruppe Freunden am Unfallsort, als ein Taxifahrer vorbeifuhr und anhielt. Er vermutete fälschlicher Weise, die Gruppe habe ihn bestellt. Als sich die Situation geklärt hatte, schloss der Fahrer die Türen seines Wagens. Dabei wurde die Jacke eines 31 Jahre jungen Mannes eingeklemmt.

Durch die Wucht des anfahrenden Wagens wurde dieser dann mit starker Kraft nach unten gerissen. Der Aufprall war offenbar so gewaltig, dass der Mann noch am selben Ort starb. Eine weibliche Begleiterin und der Taxifahrer mussten mit einem Schock im Krankenhaus behandelt werden.