Tragisches Schicksal: Der Verlust der eigenen Kinder machte Ehepaar zu Drogenhändlern

Von Ingrid Neufeld
26. September 2013

Es begann im Jahr 2004, als Darren und Debra Wright ihre Tochter Chloe an den Krebs verloren. Für den Kampf um ihr Leben zahlten sie 300.000 Euro an Spezialisten und belasteten dafür auch das eigene Haus mit einer Hypothek. Doch drei Jahre später starb auch noch die zweite Tochter Ella.

Eltern wurden drogenabhängig und handelten auch damit

Danach kamen die Eltern nicht mehr auf die Beine. Darran griff zu Drogen und wurde abhängig. Das Paar baute Cannabis an und stieg im großen Stil in den Drogenhandel ein. In der Zeit von 2008 bis April 2013 strichen die Eheleute vier Millionen Pfund, das sind 4,6 Millionen Euro ein. Als die Polizei im April dieses Jahres dem Paar auf der Spur war, flohen die beiden nach Spanien, wo sie eine Villa besitzen. Doch Spanien lieferte sie nach zwei Monaten aus.

Mildere Haftstrafe für Mutter

Sie wurden vor ein Gericht gestellt. Darren Wright erhielt eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren und acht Monaten. Seine Frau wurde mit drei Jahren Haft bestraft. Das Gericht zeigte Milde, damit Debra White bald wieder heim zur dritten Tochter kann.