Traumhaftes Haar über Nacht zaubern

Von Claudia Barwich
19. März 2014

Nicht jede Frau ist mit dem Zustand ihres Haares nach dem Schlaf zufrieden. Doch wie lässt sich dieses Problem lösen? Kleine Tipps helfen hervorragend, damit der Tag mit einem Lächeln beginnen kann.

Bei porösem und brüchigem Haar

Hier hat sich eine nächtliche Kur mit Arganöl sehr gut bewährt. Hilfreich ist Arganöl von Lee Stafford. Stehen die Haare kraus vom Kopf ab, wird wohl jede Frau unzufrieden mit dem Blick in den Spiegel sein.

Abends in das feuchte Haar einen Leave-In Conditioner einzukneten und diesen über Nacht wirken zu lassen, kann gegen das krause Haarproblem helfen. Gekämmt wird vor dem Auftragen des Conditioner mit einem Carbon Detangling Comb.

Was tun bei widerspenstigen Knoten am Morgen?

Ein lockerer Dutt am Abend hilft gut gegen kleine Knoten, die sich durch nächtliches Wälzen im Bett gerne bilden. Wirkungsvoll ist auch, wenn für die Nacht Zöpfe geflochten werden.

Wird das Haar davor gewaschen, getrocknet und mit dem Thickening Haarspray der Firma Bumble and bumble eingesprüht, sorgen die Zöpfe für unwahrscheinlich viel Volumen.

Ist das Haar nicht mehr wirklich frisch, vermag ein Trockenshampoo wieder für neue Schönheit zu sorgen. Abends aufgesprüht und danach zu einem Dutt gedreht, sieht das Haar morgens super frisch und duftig aus.