Trendy Trio: Bronze, Silber und Gold

Von Katharina Cichosch
15. Juli 2014

Bringen Sie doch mal ein bisschen Glanz in die Hütte - und ja, auch in Garderobe und Kosmetikschrank! In diesem Jahr bleiben Metallicnuancen ein wichtiges Thema, und mit dem Trio aus Bronze, Silber und Gold kann Frau eigentlich kaum falsch liegen. Ganz egal, ob eine schöne Clutchbag mit Glanzleder, ein Paar Sneakers mit Bronzeguss oder eine schöne Pediküre - Edelmetalle setzen jetzt überall die richtigen Akzente.

Kein Fan von Silber und Gold? Selbstverständlich lassen sich die Trendnuancen auch abwandeln: Ein Hauch Goldglitter oder Silberschimmer über dem üblichen Lack verleiht den Nägeln eine Extraportion Glam. Und auch Farben wie Lila oder Türkis kommen in der Metallic Variante noch einmal völlig neu daher. Eine schöne Idee gerade für den Sommer ist außerdem Roségold: Dieses Edelmetall erhält dank rötlichem Einschlag eine besonders warme Farbe.

Überhaupt steht Gold aktuell besonders bei den sogenannten Herbst- oder Frühlingsypen mit gelbstichigem Teint und braunen oder rötlichen Haaren hoch im Kurs. Zu den kühlen Sommer- oder Wintertypen passen silberfarbene Akzente besonders gut. Zumindest in der Theorie - in der Praxis kann selbstverständlich jede Fashionista ihre ganz eigene Interpretation des aktuellen Metallic-Trends finden...